TCSWH Alaaf

17_Karnevalszug_05Zum ersten Mal seit vielen Jahren nahm eine Gruppe des TCSWH wieder am Rosenmontagszug durch Heimerzheim teil. Unter dem Motto „Asterix und Obelix bei den Olympischen Spielen“ hatte ein Team aus jugendlichen Vereinsmitgliedern Wagen, Kostüme und Wurfmaterial organisiert und etwa 30 Mitglieder, Freunde und Verwandte beteiligten sich an der Aktion. Sehr gefragt bei den Zu(g)schauern waren vor allem Tennisbälle, die natürlich zahlreich verteilt wurden. Der guten Stimmung tat auch der Motorschaden der Zugmaschine keinen Abbruch, der Wagen wurde kurzerhand geschoben. Den Raupenbuschweg konnten die tapferen Gallier dann aber trotz ausreichenden Zaubertrankgenusses nicht erklimmen und so mussten sie das liebevoll gestaltete Gefährt schweren Herzens zurücklassen.

Ein paar Fotos finden sich in der Galerie, vielen Dank dafür an Lydia Schnitzler und Lothar Kreder.