Schnuppertraining

Ab 14.4.2018 jeden Samstag von 10 bis 11 Uhr auf der Tennisanlage des TC SW Heimerzheim!
(nur in der Sommersaison bis einschließlich 13.10.2018*)

Die unverbindliche und kostenfreie Möglichkeit für Kinder bis 17 Jahre, unsere Lieblingssportart auszuprobieren. Alles was du mitbringen musst sind Sportkleidung und -schuhe (ohne Stollen oder ähnliches!) und natürlich etwas zu Trinken. Bitte beachte: Tennis ist eine Freiluftsportart, d.h. solange die Plätze nicht unter Wasser stehen, findet das Schnuppertraining natürlich auch statt, wenn die Sonne mal nicht scheint. Auf den Spaß hat das Wetter aber keinen Einfluss, dafür sorgen die Trainer Maximilian und Miriam. Egal wie alt oder talentiert, hier kommt jeder auf seine Kosten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, komm einfach vorbei und lerne uns kennen!

Die Teilnahme am Schnuppertraining ist drei Mal kostenlos möglich, diese drei Termine müssen nicht in aufeinanderfolgenden Wochen sein.  Kinder, die sich daraufhin für eine (Schnupper-)Mitgliedschaft im TCSWH entscheiden, nehmen so lange weiter am Schnuppertraining teil, bis für sie eine passende Kleingruppe (3-5 Kinder) gefunden wird. Der Aufnahmeantrag wird von den Trainern verteilt und steht auch hier zum Download bereit.

Für Kinder unter 6 Jahren (Jahrgang 2011 und jünger) haben wir ein besonderes Programm, siehe „Die Sandmäuse“.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt vor Ort von den Trainern oder bei unserem Jugendwart Sebastian.

Ein Schnuppertraining für Erwachsene kann auf Anfrage angeboten werden. Die Kosten betragen 25 Euro für drei Termine. Treten Sie in der Folge in den Verein ein, wird dieser Betrag vom ersten (Schnupper-)Mitgliedsbeitrag abgezogen. Die Schnuppermitgliedschaft beinhaltet alle Rechte und Pflichten eines regulären Mitglieds, die Kosten betragen die Hälfte des Jahresbeitrags der entsprechenden Kategorie. Dies gilt sowohl für Kinder und Jugendliche, als auch für Erwachsene.

*Weil uns in Heimerzheim keine Tennishalle zur Verfügung steht, können wir einen festen Termin für das Schnuppertraining leider nur in der Sommersaison anbieten. Im Winter ist das Schnuppern ggf. auf Anfrage möglich. In Schulferien findet das Schnuppertraining nicht statt.